Einladung des DFB zur U21

Was für ein Erlebnis!

Unsere G- und F-Jugend wurde zur Pressekonferenz der U21 Nationalmannschaft in den Ludwigspark eingeladen, weil wir an einem Projekt des DFB in Zusammenarbeit mit der Egidius-Braun Stiftung teilnehmen und zwei ukrainische Familien in den Verein aufgenommen haben. Im Anschluss durften unsere Kids der U21 beim Training zuschauen und danach sogar auf den Platz um Autogramme zu sammeln.

Ein einmaliges Erlebnis, das mit Sicherheit nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Auch die Saarbrücker Zeitung hat dieses Ereignis in einem Artikel aufgegriffen:

„‚[…] Herzlich willkommen‘ steht groß auf den Videowänden. Das gilt vor allem für die eigentlichen Stars des Tages: Die F- und G-Jugendllichen des SC Altenkessel sind zur Pressekonferenz eingeladen, weil ihr Verein sich besonders um die Integration ikrainischer Flüchtlingsfamilien verdient gemacht hat […]“

Ausschnitt Artikel SZ von Freitag 8. September 2023