MITGLIEDSCHAFT BEIM SC07 Altenkessel

Der SC07 Altenkessel gehört zu den alteingesessenen Traditionsvereinen im Saarland. Als Vereinsmitglied unterstützt du schon mit einem geringfügigen Beitrag den Amateurfußball in deiner Region.

Amateurvereine müssen viel stemmen, um am Ball zu bleiben. Die Organisation und Verwaltung und vor allem die Finanzierung stellen ganz besonders kleine Vereine vor große Herausforderungen. Dabei sind Amateurvereine äußert wertvoll, denn schließlich war jeder Profi ja auch irgendwann einmal ein Amateur. Zudem sind es die vielen kleinen Vereine, die den Menschen in der Region die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und zu engagieren oder ihre eigenen Freunde und Kollegen anzufeuern und mit ihnen mitzufiebern.

Einen Teil deines Beitrages nutzen wir auch dazu, unsere Jugendarbeit zu fördern und damit Kindern eine Möglichkeit zu bieten, sich an der frischen Luft zu bewegen, aktiv zu sein und zu lernen, wie wichtig Teamgeist ist. Das fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Sinne, das räumliche Denken und das Selbstvertrauen unserer Kids!

Deine Vorteile als Mitglied des SC07 Altenkessel

• ermäßigte Tageskarten
  • Vorkaufsrecht für Sonderspiele
  • satzungsgemäße Mitgliederehrungen
  • Teilnahme an Mitgliederversammlungen
  • das gute Gefühl etwas für den Erhalt des Amateursports in deiner Region zu tun

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge findest du in unserem Mitgliedsantrag, den wir hier als PDF Datei zur Verfügung stellen:

Mitgliedsantrag (PDF)

Mitgliedsantrag als PDF-Datei

Ehrenamtliche Tätigkeit

Wenn du den Fußball so sehr liebst wie wir, Geselligkeit magst und Lust hast dich in deiner Freizeit einem Ehrenamt zu widmen, würden wir dich sehr gerne in unserer SC07-Familie begrüßen. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Komm doch einfach einmal vorbei!