Vereinshistorie

Fußball mit Herz und Leidenschaft seit über 100 Jahren

Der SC07 Altenkessel hat eine reiche Vereinshistorie, die bis in die frühen Jahre des 20. Jahrhunderts zurückreicht. Der Verein wurde im Jahr 1907 gegründet und hat sich seitdem zu einem wichtigen Bestandteil der Sportgemeinschaft in Altenkessel entwickelt.

Der SC07 Altenkessel begann als kleiner Fußballverein und konnte im Laufe der Jahre zahlreiche Erfolge verzeichnen. In den 1920er und 1930er Jahren erreichte der Verein mehrere regionale Meisterschaften und etablierte sich als eine der führenden Mannschaften in der Umgebung.

Groß Peter, Schäfer Jakob, Forsch Martin, Schulz Alois, Gersnter Paul, Petry Bernhard, Nass Fritz, Jungmann Michael, Groß Hans, Hiber Johann, unbekannt

Während des Zweiten Weltkriegs musste der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt werden, doch nach Kriegsende konnte der SC07 Altenkessel an seine Erfolge anknüpfen. In den 1950er Jahren wurde der Verein durch den Aufstieg in höhere Ligen bekannt und gewann mehrere Titel auf regionaler Ebene.

In den folgenden Jahrzehnten etablierte sich der SC07 Altenkessel als feste Größe im saarländischen Fußball. Der Verein spielte regelmäßig in den höheren Spielklassen und konnte sich mit starken Leistungen einen guten Ruf erarbeiten.

Im Laufe der Jahre hat sich der SC07 Altenkessel auch über den Fußball hinaus engagiert. Der Verein hat eine aktive Jugendarbeit und fördert junge Talente in verschiedenen Sportarten. Zudem nimmt der Verein an sozialen Projekten teil und engagiert sich für die Gemeinschaft.

Heute ist der SC07 Altenkessel ein angesehener und traditionsreicher Verein mit einer treuen Fanbasis. Der Verein strebt weiterhin sportliche Erfolge an und setzt sich für die Förderung des Sports in Altenkessel ein.

Die Vereinshistorie des SC07 Altenkessel ist geprägt von sportlichen Erfolgen, Engagement und einer starken Verbindung zur Gemeinschaft. Der Verein blickt stolz auf seine Vergangenheit zurück und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft.